FANDOM

BJ Blazkowicz
Bj.jpg
Verbündete:

Sein richtiger Name ist Barry Jason 'Blazkowicz'.
Er ist der Protagonist in jedem Wolfenstein-Spiel, mit Ausnahme von “Enemy Territory”.
Er ist ein amerikanischer Geheimagent, der für das OSA (Office of Secret Actions) arbeitet und wichtige Missionen in Europa durchführt.

Auftreten/Seine RolleBearbeiten

Die Serie der Wolfenstein-Spiele ist in zwei Zeitstränge unterteilt, der erste davon begann mit Wolfenstein 3D , der zweite mit Return to Castle Wolfenstein. Der gröβte Unterschied zwischen den beiden Teilen ist, dass B.J.im Original den Krieg dadurch beendet, dass er Hitler und einen seiner Vollstrecker, Hans Grosse, während seiner Flucht aus Schloss Wolfenstein tötet.
In der neuen Serie dagegen lebt Hitler noch und Hans Grosse ist ein anderer Charakter, der B.J. niemals getroffen haben zu scheint.

Die Visual Graphic Novels, die geschaffen wurden, um Wolfenstein bekannt zu machen, erheben Anspruch auf einen logischen zeitlichen Zusammenhang (in der Reihenfolge Spear of Destiny, Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein und Wolfenstein), die Spiele selbst lassen darauf jedoch keine Rückschlüsse zu.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki