FANDOM

Goldendawn door glow.png

Das Symbol der Gruppierung, wie man es nahe dem Hauptquartier findet.

Der Goldene Morgen ist eine Fraktion und ein Questgeber in Wolfenstein.

HintergrundBearbeiten

Der Goldene Morgen ist eine Gruppierung deren Mitglieder hauptsächlich ostslawischen Wissenschaftlern und Mystischen Gestalten sind. Gegründet wurde der Goldene Morgen in den 1890ern von Dr.Leonid Alexandrov. Er kam damals nach Isenstadt um die Nazis davon abzuhalten, die Thule-Medaillons zu stehlen.

StoryBearbeiten

BJ Blazkowicz begegnet dem Goldenen Morgen zum ersten mal bei den Ausgrabungen, als er Sergei Kovlov vor den Nazis rettet. Dieser erzählt BJ von dem Thule-Medaillon und verlangt es, nachdem der Spieler es gefunden hat. Nachdem BJ den Wunsch missachtet bringt Sergei ihm bei, wie man einen Nachtsonnen-Kristall in das Medaillon einbaut.

Bei der Rückkehr zum Safehouse werden die beiden Männer sehr harsch von Dr. Alexandrov empfangen, da er das Medaillon für den Goldenen Morgen besitzen wollte. Er ist BJ gegenüber für den Verlauf des restlichen Spiels eher feindlich gesonnen und kritisiert ihn für die Zerstörung der Nazi-Basis bei der Farm, da so der Kontakt zu ihm abgebrochen wurde. An Board des Zeppelins wird klar, dass er der Verräter ist, der BJ an die Nazis verkauft hat und die Entführung Caroline Beckers verantwortlich ist. Alexandrov arbeitete mit den Nazis zusammen und ließ seine Gruppe antike Thule-Manuskripte übersetzen, die ihm beim Eintritt in die Schwarze Sonne-Dimension helfen sollten. Als er vor dem Thule Portal stand, wollte er sich Wilhelm Strasse anschließen, um ihn zu begleiten. Stattdessen wurde er von Hans Gosse im Auftrag von Deathshead getötet. Nachdem Isenstadt von dem Widerstand des Kreisau-Zirkels befreit wurde, verschwand die restliche Gruppe und kehrte wahrscheinlich in die Sowjetunion zurück.

Ihr Schicksal ist jedenfalls ungewiss. Es ist möglich, dass sie die Nazis bei der Weltherrschaft vor The New Order unterstützt haben. 

MissionsBearbeiten

In Midtown gibt der Goldene Morgen dem Spieler die Missionen  Farm, Krankenhaus und die zwei Sidemissionen SS Hauptquartier und SS paranormale Basis. Die Sidemissionen sind optional, ein Abschließen bringt allerdings mehr Gold und man kann Gegenden erkunden, die einem sonst verschlossen sind. Man kann sie später erledigen, sollte dies allerdings tun, bevor die Nazis Midtown zerstören.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki