Blackmarket door glow.png

Das Symbol des Schwarzmarktes

Der Schwarzmarkt ist eine Reihe illegaler Läden in Isenstadt in denen der Spieler in Wolfenstein Munition und Verbesserungen erhält. Diese Läden werden von Anton und Stefan Kriege betrieben. Anton treibt sich normalerweise auf der Strasse herum, während Stefan das Gehirn der Operation ist.

VerbesserungenBearbeiten

  • Der Schwarzmarkt verkauft alle Upgrades, die man in Wolfenstein zu finden sind. Viele Verbesserungen haben gewissen Level-Vorgaben, oder Anzahl an Büchern oder Intel, die gefunden werden müssen. Upgrade kann man für den halben Preis wieder zurück verkaufen.
  • Bestimmte Waffen-Ugrades verlangen eine bestimmte Anzahl an Intel.
  • Bestimmte Waffen-Ugrades verlangen eine bestimmte Anzahl an Büchern.
  • Selbst alles Gold, welches man in den Leveln finden kann, wird nicht genug sein, alle Upgrades für die Waffen zu kaufen, also verbessere nur die Waffen, die du wirklich brauchst.

NotizenBearbeiten

  • Alle Upgrades kosten Geld, welches man während der Missionen finden kann, oder durch die Missionen direkt verdient: Gold.
  • Es gibt mehrere Schwarzmärkte im ganzen Spiel, den ersten findet man direkt nach der Mission am Bahnhof, als Teil des Tutorial. Du musst ihn besuchen, um fort zu fahren.

TriviaBearbeiten

  • Im Schwarzmarkt des Gebäudes im westlichen Mittelstadt, gibt es eine Colt M1911 auf dem Tresen und 2 BAR auf dem Boden. Dies sind die einzigen amerikanischen Waffen in Isenstadt
  • Im gleichen Schwarzmarkt wie oben beschrieben, kann der Spieler einige britische No. 74 Granaten sehe, die sich hinter einem Käfig befinden.
  • Auf dem Tisch an dem Anton Kriege arbeitet, liegt eine Luger mit Munition
  • Die Innenstadt verfügt nur über einen Schwarzmarkt, während in der Mittelstadt 4 zu finden sind

GallerieBearbeiten

Auch bei FANDOM