Fandom

Wolfenstein Wiki

Zeppelin

81Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Zeppelin.jpg

Der Zeppelin von einem Balkon aus gesehen

Der Zeppelin ist ein riesiges gepanzertes Luftschiff, welches in Wolfenstein gesehen werden kann und den eigentlichen letzten Level des Spiels darstellt.

HintergrundBearbeiten

Es ist unklar wann der Zeppelin gebaut worden ist. Das gepanzerte Luftschiff ist während dem ganzen Spiel über dem westlichen Teil von Isenstadt, durchgehend sichtbar.

Das Luftschiff benutzt SchleierTechnologie ansstelle von Wasserstoff oder Helium um in der Luft zu schweben. Riesige Zylinder der Schleierkondensatoren sind innerhalb der Struktur des Zeppelins sichtbar. Der ganze Zeppelin ist gepanzert und stark bewaffnet und trägt eine Reihe Flakvierling 38 und einige ME 262 Kampfflugzeuge in einer inneren Flugrampe.

Nachdem BJ Blazkowicz erfolgreich das Schloss gestürmt hat, macht Wilhelm Straße den Zeppelin zu seiner militärischen Basis und sowohl das Thule-Portal als auch die Weltuntergangsmaschine, die durch Schwarzsonnen-Energie betrieben wird, befinden sich an Bord. Die Maschinerie der Nazis, die im Schloß und in der Radioanstalt vorhanden waren, wurden dazu gebaut, um die Energie in den Zeppelin zu leiten, um damit die Superwaffe zuversorgen.

GegenständeBearbeiten

Kein Gold und auch keiner Bücher der Macht sind auf dem Luftschiff vorhanden, da der letzte Schwarzmarkt auf dem Flughafen war. Es können aber neun Intel gefunden werden.

TriviaBearbeiten

  • Ein Intel, welches auf der Brücke gefunden werden kann, zeigt angeblich, dass der Zeppelin London ansteuern wird, nachdem er Isenstadt zerstört hat.

GallerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki